Geheimratsecken #0019 Mobilität

Geheimratsecken144Das aktuelle Thema ist so vielfältig, dass es sich lohnen würde einen eigenen Podcast dazu ins Leben zu rufen. Wir haben die Mobilität mal aus unseren Blickwinkeln unter die Lupe genommen: Armin – der die Mobilität mit eigenen Fahrzeugen (Fahrrad, Auto, Expeditionsmobil) oder zu Fuß präferiert und Christian der oft, z.B. auch auf dem Weg zur Arbeit, mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist.

Im direkten Umfeld gäbe es noch Carsharing, da jedoch keiner von uns damit Erfahrung hat, haben wir das mal außen vor gelassen.

Es geht also um die Mobilität in ländlich strukturiertem Bereich.

Viel Spaß beim Hören !

Ausblick auf Episode 20: Wissen ist macht

Download: Podcast

Weiterführende Informationen:

Wikipedia : Mobilität

Statista.de: Mobilität im Alltag

Youtube: ZDF – Die Entwicklung der Mobilität

Youtube: Arte – Mit offenen Karten

Zeit.de: Feinstaubalarm in Stuttgart – Einschränkung der Mobilität

Buchtipp: Dan Kieran: Slow Travel – die Kunst des Reisens

 

Intro: Go away von Instantperson (cc by-nc-sa/3.0)

Einspieler: Go Go Go von Emerald Park (cc by-nc-nd/4.0)

Tags: ,

Leave a Reply