Geheimratsecken #0022 – Personal Fitness

Geheimratsecken144Egal in welchem Alter man ist, die eigene Fitness (neudeutsch “personal Fitness”) scheint immer wichtiger zu werden.

In der heutigen Episode haben wir uns mit dem Thema Fitness auseinandergesetzt.

Mit dem Ergebnis, dass die Herren Geheimräte einen wahren Motivationsschub “erlitten” haben. Es bleibt spannend was daraus wird.

Wir bedanken uns bei unseren Interviewpartner Sven, Steffen und Valerie, sowie dem Fitnessstudio Informa Elzach mit Anja

Ausblick auf Episode 23: Walpurgisnacht

Wir wünschen unserer Hörerschaft viel Spaß beim hören und viel Motivation für die eigene Fitness!

Download: Podcast

 

Weiterführende Informationen

Buchtipps von Sven:

Max Frei: Laufszene-Freiburg. Selbstverlag Max Frei: Freiburg 2004. 407 S. (mit Kartenmaterial). 20,- €.

Das große Laufbuch

Steffens Zehenschuhe

Informa Fitnessstudio Elzach

Beruf Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau

Die Mutter der Fitnessbewegung: Jane Fonda  Aerobic

Youtube: Telegym (1)

Youtube: Telegym (2)

Youtube: Telegym (3)

Statistik: Fitnesstudio Mitgliederzahlen

Statitsik: Fitnessbranche in Deutschland

Youtube: Die ganze Wahrheit der Fitness (ZDF)

Musik:

Intro / Outro:  Go away von Instantperson (cc by-nc-sa/3.0)

Spinning von Liv Margaret (cc-nc)

Run Away von The New Valleys (cc-by-4.0)

 

 

 

Tags: ,

One Response to “Geheimratsecken #0022 – Personal Fitness”

  1. Mr. Michi sagt:

    Coole Folge…
    Da muss ich die Geheimräte mal loben. Obwohl die Fitness-Folge sehr lange ist ist es doch sehr kurzweilig und informativ dazu. (obwohl ich eigentlich ja keine Podcasts mag die die Einstundenmarke deutlich übersteigen)
    Den Steffn aus dem zweiten Interview würde ich gerne mal kennenlernen, um ein paar Tips von ihm zu bekommen. Sein Konzept hört sich sehr gut und praktikabel an.
    Mir hat’s gefallen und wenn das Wetter besser ist gehe ich Joggen 😉

    Gruß
    Michi

Leave a Reply