Geheimratsecken #0026 – Zweite Chancen

Geheimratsecken144Auf dem Rummelplatz des Lebens geht es nicht immer geradeaus, manchmal ist es wie eine Achterbahn, manchmal wünscht man sich man wäre nicht gerade in diese Bahn gestiegen…

Jeder kennt kennt die Ansage aus dem Kirmeskassenhäuschen, „letzte Chance, Einsteigen!“

Wir reden heute vielleicht nicht über die letzte, jedoch über die zweite Chance.

Im Alltag wird man ständig mit der, oder einer zweiten Chance konfrontiert. Interessant ist wo wir uns ständig auf eine zweite Chance einlassen, ob zweite Chancen sinnvoll sind. Unter welchen Umständen wem und wann eine zweite Chance gewährt wird und ob es Situationen gab oder gibt in denen man sich eine zweite Chance wünscht.

Viel Spaß beim Hören!

Download: Podcast

 

Weiterführende Informationen:

Rückblick/Ergänzung Episode 25 : Buch „Erzähl mal…“

Ausblick Episode 27: Heimat

Musik:

Intro / Outro: Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)

Musik: Too Late von Derek Clegg (cc-by-nc-sa-4.0)

Musik: (passen zum Thema nicht eingespielt: Last Chance von Derek Clegg (cc-by-nc-nd-4.0)


Beitrag veröffentlicht

in

von