Geheimratsecken #0044 Hausbau Teil 2

Wieder im normalen Senderhythmus angekommen, geht es heute um den Hausbau bei Armin…

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es Teil 1 und heute ist man zwar weiter aber noch nicht fertig, Teil 2 liefert einen Sachstandsbericht. Es geht um Motivation, Innovationsfeindlichkeit, „deutsches Handwerk“, Pfusch und Frust, aber auch über exzellente Facharbeiter, Genauigkeit und Freude, wenn was so wird wie man es sich vorgestellt und geplant hat.

Viel Spaß beim Hören…


Download: Podcast

Weiterführende Informationen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article135989560/Der-Hausbau-wird-fuer-viele-Deutsche-zum-Desaster.html

https://youtu.be/U9Lcm6lc_EM

https://www.amazon.de/Pfusch-Bau-kannste-schon-machen/dp/3868834672

https://youtu.be/7Ni5rSL2NAg

Musik:

Intro: Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)
Musik: To the roofs von Colaars  (cc-sa-by)
Musik: Stop screaming start shouting von Now Endeavor   (cc-nd-by)
Outro: Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)


Beitrag veröffentlicht

in

von