Geheimratsecken #0077 – Kaffee oder Tee – heiß oder kalt

Einmal mehr eine ziemlich persönliche Episode, denn es geht um die Frage Kaffee oder Tee…
Eines ist sicher: reine Geschmackssache !

Und noch eines ist auch sicher, dieses Thema hat das Potential für einen eigenes Podcast-Format.

So zeigen sich die Geheimratsecken mal wieder von ihrer besten Seite, sie widmen sich unvoreingenommen einem Thema und kratzen ein wenig an der Oberfläche.

Viel Spaß beim hören!


Download: GUI_0077.mp3

Weiterführende Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee
https://www.kaffeewiki.de/wiki/Hauptseite
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
https://www.youtube.com/watch?v=IETIG1kt9ko
https://www.coffeecircle.com/de/b/unterschied-espresso-lungo-ristretto
https://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfonso_Bialetti
https://de.wikipedia.org/wiki/Mokka_(Kaffee)

Geschmackssinn
Altersbedingte Veränderungen von Geruch, Geschmack, Durst und Appetit
https://www.curendo.de/pflege/altersbedingte-veraenderungen-von-geruch-geschmack-durst-und-appetit/
Kaffee: Konsum und Anbau – Statistiken und Daten | Statista
https://de.statista.com/themen/171/kaffee/#topicHeader__wrapper
Statistiken zum Thema Teewirtschaft in Deutschland | Statista
https://de.statista.com/themen/4068/teewirtschaft-in-deutschland/#topicHeader__wrapper
Chai Latte selber machen: 3 leckere Rezepte – klassisch und vegan – Utopia.de
https://utopia.de/ratgeber/chai-latte-selber-machen-3-leckere-rezepte-klassisch-und-vegan/
Musik:
Intro/Outro: Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)
Einspieler: Coffee von Josh Woodward (cc-by)

Tags: , , , , , , , ,

Leave a Reply